Über mich

Elke Bitzan

Staatlich geprüfte Fremdenführerin in Kärnten

Reisen und (Landes)Geschichte haben mich schon immer fasziniert. Ich war einige Jahre im „Kärntner Reisebüro“ in verschiedenen Bereichen tätig und habe viele Reisen in Nah und Fern begleitet. Nach einer 15-jährigen Familienpause bin ich seit 2014 staatlich geprüfte Fremdenführerin in den Sprachen Deutsch, Italienisch und Englisch und habe in dieser Zeit auch ein Geschichtestudium an der Universität Klagenfurt absolviert.
Gerne zeige ich Ihnen meine Heimatstadt Klagenfurt, Villach und St. Veit. Auch rund um den Wörthersee bin ich zuhause und begleite Sie gerne auf einer Seentour durch Kärnten oder über die Nockalmstraße.

Gerne bin ich auch mit dem Rad rund um Klagenfurt unterwegs. 2016 habe ich eine Ausbildung für Führungen für Menschen mit speziellen Bedürfnissen in Graz absolviert. (Listung auf der Homepage bei ENAT „European Network for Accessible Tourism „T-Guide“ - Tourist guides for people with intellectual & learning difficulties in Europe).

Kontakt